Loading...
Newsletter2018-04-06T23:18:21+00:00

Newsletter – Informationen, Aktuelles und Aktivitäten rund um den Verein

707, 2018

Newsletter – 07.07.2018: Kurzbericht zur 25. Sitzung des BBFS

Kurzbericht zur 25. Sitzung des BBFS

Am 4.7.2018 fand die 25. Sitzung des BürgerInnenbeirates Flughafen Salzburg statt. Nachstehend der Kurzbericht dazu:

Kurzbericht 25.Sitzung

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf das Verhandlungsergebnis zum Monitoring. Wir sind nunmehr in der Lage exakte Daten über das Flugverhalten rund um den Flughafen Salzburg auszuwerten. Es wurden gemeinsam Zonen erstellt, die möglichst nicht oder in einer größerer Höhe überflogen werden sollen. Abweichungen dazu werden automatisch aufgezeichnet. Aus diesen Basisinformationen sollen Aktionspläne zur Verbesserung der Fluglärmsituation erstellt werden.

 

Wir wurden kurzfristig von den Flying Bulls informiert, über einen Triebwerkstest informiert:

In der kommenden Woche am Mittwoch, 11. Juli, müssen von 14:00 – 15:30 Uhr bei unserem Alpha Jet Triebwerksbelastungsprobeläufe durchgeführt werden.  Da es in diesem Zeitraum zu Lärmstörungen kommen wird, möchte ich Sie heute schon darüber rechtzeitig informieren.  

Zur Erklärung: Diese Art von Triebwerksbelastungsprobeläufe müssen nur bei Tausch eines kompletten Triebwerkes gemacht werden. Das heißt, in der Regel alle 10 Jahre, bei unserem Flugaufkommen alle 15 Jahre.  2018 mussten wir leider bei 2 unserer Alpha Jets diese Instandsetzungsmaßnahmen durchführen. Die Arbeiten sind demnächst abgeschlossen.

Wir haben dem Flughafenmanagement bereits  vor dieser Mitteilung eine deutliche Stellungnahme zu Arbeiten dieser Art abgegeben. Dieses Thema wird von uns weiter verfolgt werden !

 

Wir möchten alle Mitglieder, die bis jetzt noch nicht daran gedacht haben, bitten, den Mitgliedsbeitrag zur ASA in der Höhe von € 10,- zu überweisen.

ASA:   IBAN  AT03 4501 0000 0123 9920     Volksbank Salzburg

mit freundlichen Grüßen

Oblasser,Brugger,Grill,Schmuck